Die besten Concealer im Überblick
Für einen guten Abdeckstift muss man nicht viel bezahlen, aber man kann. Hier findest Du die besten Concealer von verschiedenen Marken in der Übersicht.
ANZEIGE - Mit diesem kleinen Wunder schminkt man sich die Überbleibsel einer kurzen Nacht im Handumdrehen weg.
Egal, ob integriert in ein leichtes Tages-Make-up oder einen Full-Glam-Look, ein Concealer darf bei keiner Routine fehlen.
Finde heraus, welche Concealer die besten sind und Endecke Deinen neuen Lieblings-Abdeckstift.
Außerdem erwartet Dich im Anschluss ein kurzer Guide zu den verschiedenen Nuancen und deren Anwendung.
Mehr Shoppingtipps findest Du außerdem im Bereich für Beauty und Fashion von TAG24.
Luxury: Die 3 besten Concealer im höheren Preissegment
Die besten Concealer der Luxus-Marken kosten zwischen 25 und 30 Euro. Sie sind für jeden etwas, der sich besonders viel Zeit für seine Make-up-Routine nimmt und diese als Selfcare bezeichnen würde.
1. Chanel-Concealer
Der Concealer von Chanel ist sehr cremig und schafft es durch den einzigartigen Weichzeichnereffekt Augenringe und Verfärbungen im Gesicht langanhaltend abzudecken.
Le Correcteur de Chanel ist in sieben verschieden Farben erhältlich.
2. GIVENCHY-Concealer
Je nach Problemchen findet man bei Givenchy die richtige Farbe, um zu korrigieren. Gleichzeitig verfügt der Concealer über eine intensive Pflegeformel, die die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt.
Blau lässt die Haut strahlen, Grün deckt Rötungen ab und der Apricot-Ton deckt dunkle Flecken und Augenringe ab.
3. LANCÔME-Concealer
Hohe Deckraft, die lange anhält, die Haut pflegt und schützt: Der Concealer ist perfekt zur Korrektur von Augenringen und Unebenheiten. Mit einem Sonnenschutz von 30 schützt er die korrigierten Gesichpartien den ganzen Tag vor Hautalterung und anderen Sonnenschäden.
Der Effacernes Longue Tenue ist in vier verschiedenen Nuancen erhältlich.
Budget: Die 3 besten günstigen Concealer
Die Concealer kosten zwischen 7 und 15 Euro. Sie sind perfekt für den Alltag und können in jede Make-up-Routine eingebaut werden, egal, ob natürlich oder full-glam.
1. ARTDECO-Concealer
Der Abdeckstift von ARTDECO ist langanhaltend und wasserfest. Gleichzeitig ist er auch für sensible Haut geeignet, denn er ist parfümfrei. Die cremige Textur lässt sich besonders gut einarbeiten und auftragen.
Der Perfect Teint ist in acht Nuancen verfügbar.
2. KIKO Milano-Concealer
Der flüssige Concealer von KIKO Milano ist leicht auf der Haut und perfekt für den Alltag. Er hat eine mittlere Deckkraft, die sich durch mehrfaches Auftragen und Verblenden sehr gut aufbauen lässt.
Den Concealer gibt es in 12 verschiedenen Farben.
3. Maybelline-Concealer
Der extrem beliebte Löscher von Maybelline ist ein deckender Concealer, der für zusätzliche Abdeck-Kraft aufgebaut werden kann. Die einzigartige Pflegeformel hilft dabei Schwellungen unter den Augen und Rötungen zu reduzieren. Die Haut sieht dadurch sichtbar verjüngt und gepflegt aus.
Den Concealer gibt es in 14 Farben.
Wie sollte Concealer angewendet werden?
Concealer ist dafür da, kleine Korrekturen, beispielsweise von dunklen Augenringen, Altersflecken oder Pickelmalen, durchzuführen. Er kann aufgebaut werden, sodass er mehr Deckkraft hat. Besonders wichtig ist es, die richtige Farbe auszuwählen und den Concealer gut zu verblenden, um ein fleckiges Ergebnis zu vermeiden.
Töne wie Lila, Apricot oder Grün sollten im Anschluss mit einem hautfarbenen Concealer überdeckt werden, damit es richtig wirken kann.
Was bedeuten die verschiedenen Concealer-Farben?
Es gibt nicht nur verschiedene Nuancen von Hautfarben, Concealer kann man auch in Lila, Orange, Apricot, Pink und Grün kaufen.
- Lila:
- Orange:
- Apricot:
- Pink:
- Grün:
Ein Concealer kann leicht oder stark deckend sein. Je nachdem, was man sich von einem Abdeckstift wünscht, sollte man seinen Concealer wählen.
Titelfoto: 123RF/vladimirfloyd