Top 4 Business-Kleider für Damen: Schick ins Büro
Business-Kleider, die modisch und seriös wirken? TAG24 hat die vier schönsten Modelle für Dich zusammengestellt.
ANZEIGE - Bei Outfitideen fürs Büro kommt einem am ehesten ein klassischer Blazer oder ein modischer Hosenanzug in den Sinn. Doch wie sieht es mit einem Kleid aus?
Business-Kleider sollten vor allem eins: seriös wirken! Daher empfehlen sich einfarbige Kleider ohne wilden Mustermix.
Doch auch beim Schnitt des Kleides gibt es einiges zu beachten. Mit einem zu tiefen Ausschnitt oder einem gewagten Seitenschlitz wird man sonst schnell nicht mehr ernst genommen.
Welche Kleider fürs Büro geeignet sind, weiß TAG24-Life.
Weitere Shopping- und Vergleichstipps findest Du in der Kategorie Beauty & Fashion.
Business-Kleider: Ein trendiger Look für die Arbeit
Wer Lust auf Abwechslung von Blazer, Hose und Rock hat, liegt mit Business-Kleidern genau richtig. TAG24 hat vier traumhaft schöne Modelle für Dich zusammengestellt.
1. Klassische Etuikleider
Etuikleider sind der Klassiker schlechthin. Ob mit oder ohne Arm zaubert das Kleid eine schöne Figur. Ob Weiß, Schwarz oder Khaki: Wer bei der Arbeit auf einen dezenten Look achten sollte, greift am besten zu einfarbigen Kleidern in ruhigen Farbtönen.
Business-Kleider müssen jedoch nicht immer in gedeckten Farben wie Braun, Schwarz oder Dunkelbraun gewählt werden. Ein fröhliches Orange oder ein schöner Rosé- oder Pinkton sind vor allem im Sommer ein toller Hingucker.
Kariertes Etuikleid mit orangefarbener Ziernaht
Wer sein Etuikleid optisch noch aufwerten möchte, kombiniert es einfach mit einem gerade geschnittenen Blazer und Pumps mit leichtem Absatz.
2. Elegante Wickelkleider
Mit einem Wickelkleid sorgt man stets für einen stilsicheren Auftritt. Hierbei ist jedoch vor allem die Länge des Kleides wichtig. Im Büro sollten Kleider nie zu kurz sein und minimal bis zum Knie reichen. Business-Kleider in Midi-Länge eignen sich daher perfekt.
Im Sommer zaubern Wickelkleider in Weiß, Creme oder hellen Sorbet-Tönen einen schönen Look. Hierbei kann man mit Broderie Anglaise Spitzendetails auch ruhig etwas Haut durchschimmern lassen.
In Kombination mit einer silbernen oder goldenen Sommersandale wird der Look einzigartig und elegant.
An kühleren Tagen lassen sich Wickelkleider hervorragend mit Jeans- oder Lederjacken kombinieren. Noch ein paar trendige Chunky Sneaker und schöne Ohrringe dazu und schon bist Du direkt für die After-Work-Party gestylt.
3. Blazerkleider
Die perfekte Alternative zu einem zweiteiligen Hosenanzug ist ein elegantes Blazerkleid. Neben klassischen Blazerkleidern in Schwarz oder Weiß machen auch maritime Blautöne eine tolle Figur. Durch ausgefallene Statement-Knöpfe wird das Kleid zum wahren Hingucker.
Fashionistas setzen bei ihrem Blazerkleid auf einen Sakko-artigen Schnitt mit aufregenden Details. Mit Perlenknöpfen besetzt, erinnert das Kleid an Pariser Laufstege und erzeugt einen besonders eleganten Look fürs Büro.
Für noch mehr Glamour sorgen Business-Kleider in Tweed-Optik. Wer einen Stilbruch setzen möchte, kombiniert zum Tweedkleid einfach ein paar schicke Loafer:
4. Business-Kleider mit dezentem Muster
Muster im Büro geht nicht? Falsch! Mit einem zurückhaltenden Muster oder einzelnen Details kannst Du auch im Büro auf Mustermix setzen. Mit gedeckten Farben wie Dunkelblau, Bordeauxrot oder Brauntönen wirken Musterstoffe zudem ruhiger und seriöser.
Wer einen starken Eindruck hinterlassen möchte, sollte besser auf niedliche Muster mit Schmetterlingen oder Streublümchen verzichten. Besser geeignet sind kleine grafische Muster, Streifen oder Punkte:
Patricia Wirschke macht es vor:
Neben der Wahl des richtigen Musters ist auch der Schnitt des Kleides von Bedeutung. Bei einem Maxikleid aus fließendem Stoff wirkt der Look gleich ruhiger und trotz Muster nicht zu aufgedreht. Für mehr Ruhe sorgen auch Kombinationen mit einfarbigen Blazern und Handtaschen.
Business-Kleider für Powerfrauen: Diese Top 4 Kleider zaubern einen modischen Auftritt im Büroalltag.
Titelfoto: 123RF/undrey