Vier Verletzte und 80.000 Euro Schaden: 18-Jähriger kracht mit Audi zusammen!
Ludwigsburg - In der Nacht zu Sonntag kollidierten zwei Fahrzeuge auf der B27 zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg. Vier junge Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 0.05 Uhr auf der Bundesstraße 27.
Ein 18-Jähriger fuhr demnach mit seinem Mercedes CLS und drei Freunden (18, 18 und 19 Jahre alt) von Kornwestheim kommend in Richtung Ludwigsburg.
Aus bisher ungeklärter Ursache krachte er während der Fahrt mit einem Audi Q3 eines 35-Jährigen vor ihm zusammen.
Der Audi wurde anschließend nach links in die Leitplanke gedrängt und kam schlussendlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.
Der Mercedes geriet auf die andere Seite, kam rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen.
Alle vier Insassen des CLS wurden leicht verletzt, der Fahrer des Audis blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. An beiden Autos entstand ein Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 80.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und für die anschließende Reinigung der Bundesstraße in Richtung Ludwigsburg für etwa sechs Stunden voll gesperrt.
Insgesamt waren sieben Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, die Feuerwehr Kornwestheim, der Rettungsdienst mitsamt Notarzt und die Straßenmeisterei Ludwigsburg im Einsatz.
Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter 0711 6869230 oder per E-Mail (stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) zu melden.
Titelfoto: Bildmontage: KS-Images.de/Andreas Rometsch (2)