91-Jähriger will in Garage fahren: Rentner schwer verletzt, vier Autos beschädigt!
Stuttgart - Heftiger Einpark-Unfall in Stuttgart-Degerloch am gestrigen Dienstag!
Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 91-jähriger Fahrer gegen 17.10 Uhr nur in seiner Garage einparken, als es zu dem folgenschweren Crash kam.
Der Rentner war demnach "aus vermutlich medizinischen Gründen" zu schnell in seine Garage gerauscht. Er krachte mit seinem Peugeot frontal in die Wand.
Als der Mann zurücksetzen wollte, scheint es abermals zu schnell gegangen zu sein: Er fuhr bis auf die gegenüberliegende Straßenseite und demolierte dort drei geparkte Autos.
Ein Smart wurde in eine Garage geschoben und ein Skoda auf einen Toyota, der schließlich gegen ein Haus gedrückt wurde, wie die Polizei weiter erklärte.
Der Senior wollte daraufhin wieder in sein Parkhäuschen fahren, woraufhin er Gas gab und schon wieder in die vordere Garagen-Wand krachte.
Spätestens dann wurden wohl Nachbarn auf den Unfall in der Metzinger Straße aufmerksam und alarmierten den Rettungsdienst. Sanitäter versorgten daraufhin den 91-Jährigen, der sich bei diesem gefährlichen Manöver schwer verletzt hatte. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Schaden wird von den Beamten momentan auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Titelfoto: 7aktuell/Andreas Werner