Übler Auffahrunfall: Fünf Verletzte, zwei kaputte Mini und ein Mercedes, der nichts dafür konnte
Stuttgart - Eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Stuttgart.
Der folgenschwere Crash ereignete sich am gestrigen Samstagabend gegen kurz nach 18 Uhr auf der B10-Ost.
Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, war eine 19-jährige Lenkerin eines BMW Mini Cooper aus Richtung Neckarpark in Richtung Gaisburger Brücke unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihr stehenden Wagen, ebenfalls ein Mini Cooper, ungebremst auffuhr.
Im Zuge des Aufpralls wurde dieser noch auf einen davorstehenden Mercedes einer 21-Jährigen geschoben.
Im Fahrzeug der Unfallverursacherin zogen sich deren Lenkerin sowie ihre 25-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu, die 33-jährige Fahrerin des zweiten Mini Cooper wurde ebenso leicht verletzt, ihre 36-jährige Beifahrerin erwischte es hingegen schwerer.
Weiterhin erlitt die 44-jährige Beifahrerin im Mercedes leichte Blessuren. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge kam es im Bereich der B10 aus Richtung Esslingen und der B14 aus Richtung Kappelbergtunnel bis in den späten Abend zu Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa