Mitsubishi will abbiegen, dann kommt ein Motorrad um die Ecke!

Ditzingen - Ein missglückter Abbiegevorgang soll Ursache eines Unfalls gewesen sein, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen davontrug.

Der Crash zwischen Motorrad und Auto nahm ein schmerzhaftes Ende für den jungen Zweirad-Fahrer.
Der Crash zwischen Motorrad und Auto nahm ein schmerzhaftes Ende für den jungen Zweirad-Fahrer.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen, die Angaben zu einem Verkehrsunfall machen können, der sich am heutigen Dienstagmorgen um kurz vor 6 Uhr auf der Landesstraße 1177 zwischen dem schwäbischen Heimerdingen und Hirschlanden ereignet hat.

Ein 34-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der die Ritterstraße aus Richtung Schöckingen kommend befuhr, beabsichtigte, an deren Ende auf die L 1177 in Richtung Hirschlanden abzubiegen. Hierbei übersah er offenbar einen 17 Jahre alten Yamaha-Lenker, der aus Richtung Hirschlanden heranfuhr.

Der junge Mann bremste hierauf vermutlich stark ab, was letztlich seinen Sturz zur Folge hatte.

Rote Ampel überfahren: Ein Toter, zwei Schwerverletzte nach Horror-Crash
Stuttgart Unfall Rote Ampel überfahren: Ein Toter, zwei Schwerverletzte nach Horror-Crash

Samt Motorrad rutschte er über die Fahrbahn und stieß dann mit dem Mitsubishi zusammen. Der 17-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro beziffert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und ein Fall für den Abschleppdienst. Während der Unfallaufnahme wurde der ankommende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: