Fliege im Auge löst schweren Unfall aus: Bus überrollt Arm eines Mädchens

Bietigheim-Bissingen - Ein Mädchen hat in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Fliege ins Auge bekommen, die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und ist beim Sturz mit ihrem Arm unter das hintere Rad eines Linienbusses geraten.

Für ein zehnjähriges Mädchen endete ein kurioser Busunfall im Krankenhaus. (Symbolbild)
Für ein zehnjähriges Mädchen endete ein kurioser Busunfall im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein 53-Jähriger am Steuer eines Linienbusses war Polizeiangaben zufolge am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr in der Tammer Straße in Bietigheim-Bissingen unterwegs und fuhr aus der Ortsmitte Bissingen kommend in Richtung Südstraße.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein zehnjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung auf dem parallel zur Straße verlaufenden Gehweg. Als das Kind den Bus etwa zur Hälfte passiert hatte, bekam es eine Fliege ins Auge und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrrad.

Das Mädchen stützte sich noch am neben ihr fahrenden Bus ab, stürzte jedoch in der Folge zu Boden. Dort wurde ein Arm des Mädchens vom Hinterrad des Busses überrollt.

Die Zehnjährige, die einen Fahrradhelm trug, wurde schwer am Arm verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden, der Bus blieb unbeschädigt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: