BMW kollidiert mit VW Golf: Zwei Verletzte nach Unfall durch Falschfahrer
Karlsruhe - Auf der B10 in Karlsruhe kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden.
![Der BMW-Fahrer fuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.](https://media.tag24.de/951x634/p/c/pcbn99amszui5ujmegf3iz7n1fmxfsep.jpg)
Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr.
Ein 27-jähriger BMW-Fahrer fuhr - entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung - nach Durlach der Südtangente entgegen, als ihm an der Ausfahrt Westbahnhof ein 29-jähriger VW-Golf-Fahrer und ein 60-jähriger Audi-Fahrer auf beiden Fahrstreifen entgegenkamen.
Der 29-Jährige versuchte noch mit seinem Golf auszuweichen, wobei er den Audi touchierte. Dennoch kollidierten der BMW und der Golf miteinander.
Der Unfallverursacher im BMW und der Golf-Fahrer wurden beide leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro.
Zwei von drei Fahrstreifen mussten im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 9.45 Uhr gesperrt werden.
![Der BMW stieß mit dem VW Golf zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.](https://media.tag24.de/951x634/l/c/lc6d7exukm44984xqbfggqhf4jt5nddp.jpg)
Drei Autos in Unfall durch Falschfahrer verwickelt, zwei Personen verletzt
Autofahrer, welche den Unfall gesehen oder durch den Falschfahrer selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0721/944840 zu melden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: Tim Müller/EinsatzReport24