Tier- und Pflanzenfreunde kommen voll auf ihre Kosten: Großer Wilhelma-Tag steht bevor!
Stuttgart - Am kommenden Sonntag lockt der alljährliche Wilhelma-Tag Groß und Klein in den Zoologisch-Botanischen Garten nach Stuttgart. Dabei ist der Aktionstag seit über 25 Jahren Kult.
Das Event bietet einen einmaligen Blick hinter die Kulissen. Angesichts der Pflege von 1200 Tier- und 8500 Pflanzenarten sowie der umgebenden Parkanlagen gibt es schließlich vieles zu bestaunen.
Die Gärtner geben allen Interessenten spannende Einblicke in die botanische Vielfalt der Wilhelma und geben Tipps für die Vermehrung und Verjüngung von Zimmerpflanzen.
Dabei stehen ganz praktische Lehranschauungen aus erster Hand an der Tagesordnung: Wie topft man eigentlich Pflanzen ein? Auf diese und weitere themenrelevante Fragen erhalten die Besucher eine fundierte Antwort.
Der Fachbereich Parkpflege wird sich der Ausstellung von Fahrzeugen widmen. Auch die Zoologie lässt sich über die Schulter blicken: So dürfen die Technikräume des Amazonienhauses, die Krankenstation oder die Futterküche begutachtet werden.
Besonders reizvoll dürften zudem die zahlreichen Sonderfütterungen sowie Führungen sein, bei denen die Tierpfleger zu ausgewählten Arten Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus wird es an Infoständen vor Ort nicht mangeln.
Die im Rahmen des Wilhelma-Tags angebotenen Programmpunkte finden von 9 bis 16 Uhr statt. Die Teilnahme ist im Eintritt bereits enthalten und damit für alle Inhaber einer gültigen Tages- oder Jahreskarte kostenlos.
Titelfoto: Wilhelma Stuttgart