Zum Wochenstart klopft der Frühling an die Tür, doch die Sonne will nicht bleiben

Stuttgart - Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich milder. Bis zum Ende der Woche bleibt das freundliche Frühlingswetter jedoch nicht erhalten.

Am Dienstag kann es bis zu 10 Sonnenstunden geben, wie die Karte zeigt.
Am Dienstag kann es bis zu 10 Sonnenstunden geben, wie die Karte zeigt.  © Bildmontage: Valentin Gensch/dpa, wetteronline.de

Nach einem sonnigen Start in die neue Woche kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch für Dienstag frühlingshaftes Wetter an. Bei viel Sonne im Ländle liegen die Höchstwerte bei minus 1 bis 7 Grad.

In den Nächten werde es jedoch wieder frostig. Werte von minus 3 bis minus 9 Grad sind in der Nacht auf Mittwoch möglich. Glatte Straßen sind somit nicht ausgeschlossen.

Am Mittwoch zieht sich der Himmel wieder etwas zu. Im Tagesverlauf ziehen laut DWD zeitweise stärkere mittelhohe und hohe Wolkenfelder auf. Vor allem im Süden werden einzelne Nebelfelder erwartet. Das Thermometer im Ländle klettert auf 2 bis 8 Grad.

Nach einer frostigen Nacht bleibt es am Donnerstag ebenso stark bewölkt. Zusätzlich kann es im Tagesverlauf zu vereinzelten Regenschauern kommen. Die Höchstwerte von bis zu 13 Grad können sich jedoch sehen lassen.

Mit Tiefstwerten von 6 bis minus 1 Grad wird die Nacht auf Freitag deutlich milder als die vorausgegangenen.

Titelfoto: Bildmontage: Valentin Gensch/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Stuttgart Wetter: