Sonne oder Gewitter: Wie wird das Wochenende im Südwesten?
Stuttgart - Der Sommer kehrt sich langsam dem Ende zu. Doch an diesem Wochenende können sich die Baden-Württemberger noch einmal über sommerliches und überwiegend niederschlagsfreies Wetter freuen.
Sobald der morgendliche Nebel verzogen ist, guckt am Freitag auch schon die Sonne heraus. Bei Höchsttemperaturen von 20 bis 27 Grad bleibt es meist trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Lediglich am Nachmittag kann es im Südosten sowie im Schwarzwald zu geringen Schauern und Gewittern kommen.
Die Sonne verschwindet auch am Samstag nicht. Im Tagesverlauf soll es laut dem DWD zudem trocken bleiben. Die Höchstwerte von 22 bis 29 Grad können sich ebenfalls sehen lassen. In der Nacht zum Sonntag ziehen jedoch Regenwolken auf, die für gelegentliche Schauer sorgen.
Am letzten Wochenendtag steigern sich die Temperaturen nochmals. Die Höchstwerte von 26 bis 29 Grad werden allerdings von einer vorüberziehenden Wolkendecke begleitet. Niederschlag wird nicht erwartet.
Die neue Woche startet bewölkt sowie mit örtlichen Schauern und Gewittern. Bei Höchsttemperaturen von 22 bis 26 Grad im Südwesten muss jedoch auch am Montag niemand frieren.
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Schmidt/dpa, wetteronline.de