Sommer, wo steckst Du? Regen und Gewitter prägen Bild in Baden-Württemberg
Stuttgart - Es sind keine heiteren Aussichten fürs Ländle! Wolken und Regen dominieren die Wetterwoche in Baden-Württemberg. Auf über 26 Grad steigt das Thermometer nicht.
Nach Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es am heutigen Montag noch überwiegend trocken mit Temperaturen von 19 Grad im Bergland und 26 Grad am Oberrhein.
Im Süden Baden-Württembergs kommt es vereinzelt noch zu sonnigeren Abschnitten. In der Nacht zum Dienstag erreicht Baden-Württemberg dann eine Kaltfront von den Britischen Inseln, die Schauer und Gewitter mit sich bringt.
Es folgt ein 24-stündiger Dauerregen im Odenwald, Schwarzwald und Allgäu mit einzelnen Gewittern, so der DWD weiter. Hinzu kommen teils schwere Sturmböen im Bergland von bis zu 85 Stundenkilometern. Dazu sinken die Temperaturen am Dienstag laut Vorhersage auf 15 Grad im Bergland und 23 Grad im Kraichgau.
Ab Dienstagmittag klingen die Niederschläge vorerst ab. Stellenweise soll dann die Sonne durchkommen. Trocken soll es in den nächsten Tage trotzdem nicht bleiben. Die gesamte Woche über sollen sich Niederschläge, Gewitter und sonnige Abschnitte abwechseln. Das Temperaturniveau bleibt laut Vorhersage niedrig.
Titelfoto: Bernd Thissen/dpa