Grauer Start in die neue Woche: Regenwolken bleiben dem Südwesten erhalten
Stuttgart - Auch in den nächsten Tagen verziehen sich die Regenwolken im Südwesten nicht. In der kommenden Woche soll es laut dem Deutschen Wetterdienst überwiegend grau und bewölkt bleiben.
Mit Tiefstwerten von 13 bis 8 Grad ist auch am Sonntagnachmittag kein Sommerwetter zu erwarten. Es kann zudem zu lokalen Gewittern sowie vereinzelten Regenschauern kommen. Auch Sturm ist möglich.
Zum Wochenbeginn klart der Himmel gebietsweise auf. Doch die Regenwahrscheinlichkeit lässt auch am Montag nicht nach. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad.
Bei gleichbleibenden Temperaturen kommt es auch am Dienstag zu leichten Schauern. Vor allem im Allgäu bleibt es bis zum Abend regnerisch. Die Nacht zum Mittwoch bleibt laut DWD jedoch trocken.
Am Mittwoch erreicht es im Südwesten Höchstwerte von 17 bis 21 Grad. Laut aktuellem Stand soll es zudem überwiegend trocken bleiben. Lediglich im Bergland sowie im Osten sind gelegentliche Regenfälle zu erwarten.
Doch die niederschlagsfreie Phase hält nicht lange an. In der Nacht zum Donnerstag sollen erneut lokale Regenwolken aufziehen.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de