Bis zu 21 Grad im Südwesten: Wie lange bleibt das milde Wetter erhalten?
Stuttgart - Wärme-Hammer im Südwesten! Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sind Höchstwerte von um die 20 Grad denkbar.
Wie schon in den vergangenen Tagen verzieht sich die dichte Wolkendecke auch zum Wochenstart nicht. In Baden-Württemberg wird jedoch milde Luft aus Südwesten erwartet.
Während in Oberschwaben Höchstwerte von bis zu 9 Grad erreicht werden, sind im Rest des Landes 11 bis 21 Grad möglich!
Die 20 Grad-Marke könnte demnach vor allem im Breisgau überschritten werden. Allerdings werden auch Regenschauer sowie mäßige bis stürmische Böen im Ländle erwartet.
Am Dienstag hingegen bleibt es weitestgehend trocken. Die Höchsttemperaturen sinken wieder auf 7 bis 14 Grad. In der Nacht zum Mittwoch sind Tiefstwerte von 6 bis zu minus 1 Grad möglich.
Auch zur Wochenmitte hin bleiben die milden Temperaturen erhalten. Bei schwachem bis mäßigem Wind misst das Thermometer bis zu 13 Grad im Südwesten.
Ungemütlich kann es jedoch in der Nacht auf Donnerstag werden. Neben örtlichen Schauern kann es in der Schwarzwaldregion zu starken Sturmböen kommen. Die Höchstwerte sinken am Donnerstag auf weiterhin milde 4 bis 9 Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de