Achtung, Glatteis: So startet der Südwesten in die zweite Woche des Jahres!
Stuttgart - Es wird wieder milder im Ländle! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt dennoch vor glatten Straßen und teils stürmischen Böen.
Am Sonntag werden vergleichsweise milde Temperaturen von bis zu 13 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag kommt es im Bergland zu stürmischen Böen. Die Tiefstwerte sinken auf bis zu minus 1 Grad. Der DWD warnt vor Glätte.
Die neue Woche startet mit vielen Wolken am Himmel. Regnen soll es jedoch nur zeitweise. Auch die Höchstwerte können sich sehen lassen. Laut DWD können in Baden-Württemberg 7 bis 15 Grad erreicht werden.
Aufgrund von starken bis schweren Böen kann es im Tagesverlauf trotzdem ungemütlich werden. Auf dem Feldberg werden Stürme von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erwartet.
Nach einer bedeckten Nacht startet der Dienstag mit Niederschlag, der auch im Tagesverlauf anhalten soll. Im Bergland wird Schneefall erwartet. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad im Hochschwarzwald sowie bis zu 9 Grad am Rhein und Neckar.
Die Nacht zum Mittwoch bleibt ebenfalls nass und stürmisch. Im Verlauf des Mittwochs wird der Regen von Schneeregen sowie Schnee abgelöst. Das Thermometer im Ländle steigt auf 3 bis 8 Grad.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de