"Poldi-Döner" macht Stuttgart schöner!
Stuttgart - Hier isst der Name gleich mit! Die Stuttgarter Schulstraße ist mit der Kette "Mangal Döner" in Kürze um eine kulinarische Attraktion reicher. Dabei steht vor allem das Gesicht hinter dem Döner im Blickpunkt.
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski (39) kennt normalerweise jedes Kind. Wer ihn im Ländle (warum auch immer) doch noch nicht kannte, bekommt sein Antlitz spätestens im Herbst in aller Regelmäßigkeit zu Gesicht.
Wie die "Stuttgarter Nachrichten" am heutigen Montag berichteten, ist der 130-fache A-Nationalspieler für Deutschland dann zumindest mit seinem Geist in der Schulstraße 2 omnipräsent - und dient als würdiger Ersatz der bisherigen "Veggie Station".
Dabei ist das Döner-Geschäft alles andere als Neuland für "Poldi", denn der gebürtige Pole hat sich bereits 2018 einen Namen in der Branche gemacht, als er den ersten Imbiss der Kette in Köln eröffnete - und seither deutschlandweit über 30 Filialen betreibt.
Aktuell laufen die Umbaumaßnahmen auf Hochtouren und der erste "Poldi-Döner" ist dann auch nur noch eine Frage der Zeit. Anfang September könnte es schon so weit sein.
Das Highlight dürfte dann die große Eröffnung werden, bei der sich der Ex-Fußballprofi höchstpersönlich in Stuttgart blicken lassen möchte - insofern sein voller Terminkalender dieses Vorhaben zulässt.
Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart