Farbenfroh ins Weihnachtsfest: Christmas Garden in Stuttgart gestartet
Stuttgart - Es weihnachtet schon in Stuttgart! Am Freitagabend ist der Christmas Garden in seine sechste Saison gestartet und hat die Wilhelma in einer kunstvollen Farbpracht erstrahlen lassen.
Bis zum 12. Januar können sich die Besucher im zoologisch-botanischen Garten in Bad Cannstatt auf dem neu gestalteten Rundweg an insgesamt 30 Illuminationen erfreuen.
Das Herzstück bilden der Maurische Garten und das Maurische Landhaus, wo 40 himmelhohe Fontänen zur Musik von Sounddesigner Burkhard Fincke tanzen und den Zuschauern eine beeindruckende Wassersinfonie unter dem Motto "Ursprung des Lebens" bieten.
Auch 24 bunte Lichtkakteen und die geballte Blütenpracht der Wilhelma sind Teil des faszinierenden Gesamtkunstwerkes.
Das Ende der vorweihnachtlichen Fahnenstange ist damit aber noch lange nicht erreicht. Neugierige dürfen nämlich außerdem den Zauberwald mit grün ausgeleuchteten Mammutbäumen oder die Platanenallee bewundern, auf der 135 Herrnhuter Sterne den Weg weisen.
Tickets für Christmas Garden sind an der Abendkasse teurer
"Der Christmas Garden wartet in jeder neuen Saison mit Überraschungen auf und ist zugleich eine fest etablierte Traditionsveranstaltung in der Vorweihnachtszeit in Stuttgart", erklärte Christian Doll in einer Mitteilung.
Wer sich im Schein der Lichter genug Appetit geholt hat, kann sich auf der Terrasse des Amazonica Restaurants dann noch gastronomisch verwöhnen lassen oder mit einem Glühwein oder Kinderpunsch anstoßen.
Die Tickets kosten im Online-Verkauf unter der Woche für Erwachsene 21,90 Euro, von Freitag bis Sonntag 23,90 Euro. Für Kinder werden 16,90 Euro bzw 18,90 fällig, an der Abendkasse kommen jeweils noch einmal 2,10 Euro dazu.
Titelfoto: 7aktuell.de | Andreas Werner