Ausschlafen war gestern: Großes Sport-Event stellt halb Stuttgart auf den Kopf

Stuttgart - Der heutige Sonntag startete sportlich! In der baden-württembergischen Landeshauptstadt hat der große Stuttgart-Lauf begonnen.

Die zahlreichen Teilnehmer konnten den Start zum großen Stuttgart-Lauf kaum abwarten.
Die zahlreichen Teilnehmer konnten den Start zum großen Stuttgart-Lauf kaum abwarten.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Zunächst ging es um 9 Uhr mit einem 10-Kilometer‐Lauf entlang der Augsburger‐, Gnesener‐, und Hofener Straße in Richtung der Bad Cannstatter Altstadt zur Sache.

Im Anschluss führte die Strecke über verschiedene Stationen zum Zielbereich auf die Mercedesstraße.

Wichtig: Der Stadtbezirk Bad Cannstatt ist aufgrund der Läufer nur über Umwege anzufahren. Umleitungen des Individualverkehrs sind über Steinhaldenfeld und Fellbach ausgeschildert.

Stuttgart: Antisemitismus-Skandal: Zettel mit "F*ck Israel" bei Lieferung aus Deutschland entdeckt
Stuttgart Lokal Antisemitismus-Skandal: Zettel mit "F*ck Israel" bei Lieferung aus Deutschland entdeckt

Allen Teilnehmern wurde empfohlen, für die Anfahrt auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. Zu diesem Zweck steht extra ein Kombiticket zur Verfügung.

Manche Läufer richteten ihre Blicke gespannt auf die Zeit, andere trabten mit Kopfhörer über die Strecke.
Manche Läufer richteten ihre Blicke gespannt auf die Zeit, andere trabten mit Kopfhörer über die Strecke.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Betroffenen, die während der Veranstaltung mit ihrem Fahrzeug abfahren wollen, wird empfohlen, das Fahrzeug rechtzeitig vor der Veranstaltung außerhalb der Sperrstrecke zu parken. Ortskundige sollen den Stadtbezirk Bad Cannstatt weiträumig umfahren und auf die speziellen Verkehrsdurchsagen achten.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal: