Mit der Dampflok durch Stuttgart: Traditions-Bahn startet in die Oster-Saison
Stuttgart - Mit Volldampf in die Saison 2024!
Seit Karfreitag tuckert die Killesbergbahn wieder. Bei der etwa 2,1 Kilometer langen Fahrt mit den Dampfloks kann der Höhenpark Killesberg erkundet werden.
Die Fahrt mit den traditionellen Bahnen macht nicht nur den kleinen Besuchern jede Menge Spaß. Auch für Erwachsene sind die traditionellen Dampflokomotiven ein Highlight.
Die Bahnen namens "Springerle", "Santa Maria", "Blitzschwoab" und "Schwoabapfeil" zählen zu den ältesten "Liliputbahnen" Deutschlands.
Das sind die Fahrzeiten an Ostern
Karfreitag, 29. März 2024:
Die Dampflokomotive "Santa Maria" und der Diesellokomotive "Blitzschwoab" legen ab 10.30 Uhr los und fahren bis 17.30 Uhr immer halbstündlich.
Karsamstag, 30. März 2024:
Am Samstag ist das Lokomotiv-Duo "Blitzschwoab" und "Schwoabapfeil" unterwegs. Die Abfahrten sind von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Von 12.45 bis 13.45 Uhr ist kein Fahrbetrieb.
Ostersonntag, 31. März 2024:
Sonntags könnt Ihr bereits um 9 Uhr mit dem "Häsle-Express" lostuckern. Für diesen ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Die Lokomotiven "Santa Maria" und "Blitzschwoab" starten immer halbstündlich am Kleinbahnhof an der Stresemannstraße.
Ostermontag, 1. April 2024:
Auch am Ostermontag stehen die Loks nicht still. "Santa Maria" und "Blitzschwoab" stehen ab 10.30 Uhr für euch bereit.
Das Einzelticket für Erwachsene liegt bei 3 Euro. Kinder von drei bis sechs Jahren fahren für 1,50 Euro mit. Das Familienticket bekommt Ihr für 7,50 Euro. Das letzte Fahrticket des Tages kann bis 17.20 Uhr erworben werden.
Ab dem 2. April startet die Killesbergbahn dann in den regulären Betrieb. Die geltenden Fahrzeiten stehen auf ssb-ag.de.
Titelfoto: ssb_ag/Instagram