Interaktiv! Radstaffel der Polizei Stuttgart startet Social-Media-Format

Stuttgart - Die Radstaffel der Polizei Stuttgart geht wieder mit einem interaktiven Social-Media-Format an den Start.

Das Format startete am Montag (14. April).
Das Format startete am Montag (14. April).  © Instagram/polizei.bw.stuttgart

Unter dem Hashtag #Radstaffel0711 postet die Fahrradstaffel in den kommenden Monaten wieder Beiträge auf Facebook, X und Instagram. Veröffentlicht wird über die Accounts der Polizei Stuttgart.

Bei dem Format, das am Montag startete, kann sich die Community aktiv beteiligen. Im aktuellen Beitrag geht es um den Bezirk Stuttgart-Süd. In den kommenden Wochen wird sich alles um die anderen Stadtteile der Landeshauptstadt drehen.

Unter den Postings können Hinweise, Beobachtungen und Erfahrungen geteilt werden. "Welche Ecken in Süd sollen wir bei der nächsten Tour genauer unter die Lupe nehmen? Und wo habt Ihr vielleicht schon selbst eine brenzlige Situation erlebt?", fragt die Stuttgarter Polizei auf Instagram.

Stuttgart: Countdown zum Anstich: Alles Wichtige zum Stuttgarter Frühlingsfest!
Stuttgart Countdown zum Anstich: Alles Wichtige zum Stuttgarter Frühlingsfest!

Michael Saur, Leiter der Verkehrspolizeiinspektion, erklärt in einer Meldung: "Die Rückmeldungen aus den sozialen Medien ergänzen unsere eigenen Erkenntnisse der Verkehrspolizei sehr sinnvoll."

Im letzten Jahr habe die Radstaffel hunderte Hinweise über diesen Weg erhalten.

Mittlerweile ist die Radstaffel in Stuttgart seit 10 Jahren aktiv. "Die Fahrradstaffel ist ohnehin dort unterwegs, wo sich Fußgänger, Rad- und Autofahrer begegnen - nun auch wieder verstärkt digital", so Saur.

Titelfoto: Instagram/polizei.bw.stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart: