Großeinsatz in Stuttgart: Zwei Tote nach Brand, bewaffneter Mann festgenommen
Stuttgart - Nach einem Großeinsatz der Stuttgarter Polizei, einem Wohnungsbrand und der Festnahme eines bewaffneten Mannes sind am Dienstagabend zwei Menschen gestorben.
Wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage sagte, seien die Frau und der Mann im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.
Zuvor waren sie in Stuttgart schwer verletzt aus einer brennenden Wohnung gerettet worden. Woran sie starben, werde die Obduktion ergeben. Welche Verletzungen die beiden genau hatten, wollte die Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.
Am Dienstagmittag hatte die Polizei einen bewaffneten Mann mit einem Messer vor dem Haus mit der brennenden Wohnung festgenommen.
Er soll mit dem Feuer in Verbindung stehen, hieß es. Details zum Verdächtigen sowie zu der Verbindung zu dem Brand nannte die Polizei am Dienstagabend zunächst nicht.
Rettungskräfte der Feuerwehr sollen den Mann im Bereich des Eingangs des Hauses bemerkt haben, hieß es in der Mitteilung der Polizei.
Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Die in Vollbrand stehende Wohnung im Dachgeschoss habe gelöscht werden können.
Erstmeldung 16.53 Uhr, aktualisiert um 19.21 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de / Andreas Werner, Andreas Rometsch/KS-Images.de