Großeinsatz der Polizei in Stuttgart: Mann vor Lokal durch Schüsse verletzt
Stuttgart - Polizeieinsatz in Stuttgart! Im Norden der Stadt sind am späten Freitagabend Schüsse gefallen – eine Person wurde schwer verletzt.
Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, sollen Zeugen gegen 21.10 Uhr mehrere Schüsse im Bereich eines Gastronomiebetriebes in der Burgunderstraße im Stadtteil Zuffenhausen gemeldet haben.
Demnach habe ein Mann bei dem Vorfall schwere Verletzungen erlitten, weshalb er von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Zwar leiteten die Beamten unter Einsatz eines Hubschraubers sofort eine Fahndung ein, doch der Täter konnte am Abend nicht mehr aufgefunden werden.
Zwischen 21.45 und 23.40 Uhr wurden die Haltestellen Zuffenhausen und Neuwirtshaus für den S-Bahn-Verkehr komplett gesperrt.
Die Kriminalpolizei ermittelt zum Hergang der Tat und möglichen Verdächtigen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.
"Ob ein Zusammenhang mit zurückliegenden Schussabgaben auch in umliegenden Landkreisen besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen", hieß es weiter.
Erst Ende Februar war im Landkreis Göppingen aus einem Auto heraus auf eine 21-jährige Frau geschossen worden. Nur einen Tag später wurde ein Gastwirt vor seinem Lokal in Plochingen angeschossen. Beide wurden schwer verletzt.
Titelfoto: SDMG / Kohls