Frau rettet im Neckar treibendes Mädchen: Vorfall gibt Kriminalpolizei Rätsel auf!
Stuttgart - Als eine Passantin vor eineinhalb Wochen ein 14-jähriges Mädchen im Neckar treiben sah, handelte sie sofort.
Die 26-jährige Fahrradfahrerin holte gegen 10 Uhr einen Mann (53) zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Dann begab sie sich im Bereich des Berger Stegs selbst ins Wasser. Auf Ansprache reagierte der Teenager, der sich an einem Rucksack festhielt, nicht.
Als die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei eintrafen, war die 14-Jährige bereits am Ufer. Da sie eine Kopfverletzung aufwies, wurde das Mädchen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gibt der Vorfall immer noch Rätsel auf. Die 14-Jährige könne sich gar nicht oder nur bruchstückhaft an das Erlebte erinnern.
Die Kriminalpolizei Ludwigsburg bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Neckars gemacht haben, sollen sich unter der Rufnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de melden.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa