Schüsse aus Auto gefallen: Langer Hochzeits-Korso bringt Verkehr ins Stocken!
Stuttgart - Mehrere Schüsse aus Auto abgegeben! Ein aus 15 bis 20 hochpreisigen Autos bestehender Hochzeits-Korso soll am Samstagmittag zudem zu massiven Beeinträchtigungen im Verkehr geführt haben.
Gegen 13.45 Uhr meldeten mehrere Zeugen den auffälligen Hochzeits-Korso, der auf der Bundesstraße 295 unterwegs war und hierbei zu heftigen Blockaden der Fahrbahn geführt hat. Im Anschluss fuhren die Fahrzeuge auf die A81 in Richtung Heilbronn auf. Dort bremsten sie den Verkehr auf der rechten Spur auf lediglich 40 Kilometer pro Stunde herunter.
Doch nicht nur das! Aus einem der Autos sollen vereinzelte Schüsse abgegeben worden sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer sowie ein BMW-Fahrer (20) konnten kurze Zeit später auf der B27 in Richtung Residenzschloss Ludwigsburg aufgegriffen werden.
Auch der BMW M4 eines 21-Jährigen wurde kontrolliert. Beim Durchsuchen des Wagens konnte eine Schreckschusswaffe gefunden werden. Die weiteren Teilnehmer des Korsos fuhren erneut auf die A81. Durch riskante Überholmanöver und das Missachten von Verkehrsregeln fiel hierbei erneut ein Audi RS3 auf.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg ermittelt nun nach den weiteren Beteiligten.
Zeugen sowie weitere Geschädigte des Vorfalls sollen sich unter 0711 6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de melden.
Titelfoto: 123rf/sanne198