Schock bei Ex-Nationalspieler: Fette Beute nach Einbruch in sein Haus
Stuttgart - Früher ging er für Stuttgart, Schalke, Hoffenheim und die Deutsche Nationalmannschaft auf Torejagd, heute verfolgt Kevin Kuranyi (43) Kriminelle. Beim früheren Star-Stürmer wurde eingebrochen!

Wie BILD berichtet, seien am vergangenen Freitag zwei noch unbekannte Männer ins Haus des 43-Jährigen im Stuttgarter Stadtteil Degerloch eingedrungen.
Als Kuranyi gegen 22.40 Uhr nach Hause kam, habe er die Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Den Männern gelang die Flucht über den Balkon, Kuranyi nahm die Verfolgung auf, bekam aber keinen der beiden zu fassen.
Vermutlich waren die Unbekannten über eine Balkontür ins Haus gelangt. Laut Polizei ließen sie "Bargeld, Schmuck und mehrere Handtaschen" im Wert von etwa 150.000 Euro mitgehen.
Jetzt werden Zeugen gesucht. Wer am 14. März zwischen 18.15 Uhr und 22.45 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Stuttgarter Heinestraße gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 089/905778 bei der Polizei melden.
Kuranyi wohnt mit Frau und Kindern in Stuttgart

Kuranyi absolvierte zu seiner aktiven Zeit 275 Spiele in der Bundesliga, schoss 111 Tore, die meisten davon für den FC Schalke 04. Das deutsche Nationaltrikot streifte der gebürtige Brasilianer 52-mal über (19 Tore).
Mit Ehefrau Vicky und den gemeinsamen Kindern wohnt der 43-Jährige heute in Stuttgart - und muss jetzt erst mal den Einbruchs-Schock verdauen.
Titelfoto: FRANCK FIFE / AFP