Mädchen in Innenstadt wohl vergewaltigt: Polizei bittet um Mithilfe!
Stuttgart - Die Stuttgarter Innenstadt ist wohl zum Schauplatz eines erschreckenden Sexualverbrechens geworden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Herzen der baden-württembergischen Landeshauptstadt nämlich ein junges Mädchen mutmaßlich vergewaltigt.
Wie die Polizei am heutigen Mittwochnachmittag mitteilte, soll sich der bislang noch Unbekannte nur unweit des Schlosslatzes an der 15-Jährigen vergangen haben.
Zuvor hatte die Jugendliche gemeinsam mit ihrer Begleitung gegen 1 Uhr zwei Männer in einem Schnellrestaurant an der Königstraße kennengelernt.
Hinterher waren sie offenbar als Gruppe die Hauptgeschäftsstraße entlang gegangen. Auf dem Weg in Richtung Stiftskirche soll die Teenagerin dabei von einem der beiden Gesuchten missbraucht worden sein.
Sein Komplize hingegen sei nach derzeitigem Ermittlungsstand "mit der Begleitung des Opfers zu Fuß" davon gegangen.
Im Anschluss der mutmaßlichen Tat begab sich das Opfer in eine Jugendschutzeinrichtung und vertraute sich einer Mitarbeiterin an, woraufhin diese den Notruf wählte - und die Beamten verständigte.
Von dem mutmaßlichen Täter fehlt allerdings noch jede Spur, weshalb die Polizei um weitere Hinweise aus der Bevölkerung bittet.
Polizei fahndet nach Täter: So wird der Gesuchte beschrieben
- Zwischen 170 und 180 Zentimeter groß
- Etwa 20 bis 28 Jahren alt
- Dunkler Teint
- Vollbart
Zeugen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +49 711 8990 5778 zu melden.
Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa