Junge (12) wird geschlagen und ausgeraubt
Stuttgart - Der Täter suchte sich ein Kind als Opfer! Ein Unbekannter soll in Stuttgart einen Zwölfjährigen beraubt und geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Stuttgarter Polizei mitteilte, soll ein Unbekannter am gestrigen Freitagabend zwischen 19 und 20 Uhr in der Calwer Passage einen zwölf Jahre alten Jungen zunächst erpresst haben.
Der unbekannte Täter, der einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe angehört haben soll, sprach den Zwölfjährigen sowie seine drei Begleiter unvermittelt an und forderte von ihnen die Herausgabe des Inhalts ihrer Taschen.
Die Jungen hatten zunächst versucht, wegzulaufen, wurden jedoch von der Gruppe eingeholt, woraufhin der Unbekannte seine Forderung wiederholte und mit Drohungen bekräftigte.
Daraufhin übergab der Zwölfjährige ihm zunächst seine AirPods und schließlich auch seine Umhängetasche. Bevor der Täter mit seiner Gruppe flüchtete, schlug er dem Jungen noch ins Gesicht, wodurch dieser leichte Verletzungen davontrug.
Der Geschädigte erstattete am späten Abend zusammen mit seiner Mutter Anzeige beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße. Eine Beschreibung des Täters konnte der Zwölfjährige nicht abgeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.
Titelfoto: Robert Michael/dpa