Jugendlicher läuft betrunken über Gleise und pöbelt Polizisten an
Stuttgart - Fiese Rüpel-Attacke am Bahnhof! Ein betrunkener Teenager (15) ist am Stuttgarter Hauptbahnhof über die Gleise marschiert und hat mehrere Bundespolizisten übel beschimpft.
Der 15-Jährige hatte am vergangenen Samstag für Ärger gesorgt, indem er mehrere Einsatzkräfte der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof beleidigte und bedrohte.
Laut Polizeiangaben sei den Beamten gegen 2 Uhr in der Nacht eine randalierende Person am Bahnsteig 7 gemeldet worden. Vor Ort konnten die Ordnungshüter dann einen 15 Jahre alten Deutschen antreffen, der seinen Aggressionen auf verbale Weise freien Lauf ließ und darüber hinaus mehrere Gleise überquerte.
Der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehende Teenager wurde in Gewahrsam genommen und auf die Dienststelle verbracht.
Doch auch das konnte den 15-Jährigen nicht zur Vernunft bringen - ganz im Gegenteil: Dort bedrohte und beleidigte er die Einsatzkräfte mehrfach und verweigerte jegliche Kooperation. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche an eine erziehungsberechtigte Person übergeben.
Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung und des unbefugten Aufenthaltes in den Gleisen ermittelt.
Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa