Fünf Männer verfolgen und begrapschen 24-Jährige in Stuttgarter City
Stuttgart - Eine vorerst verbale und später sexuelle Belästigung musste eine junge Frau (24) am frühen Dienstagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt erleben.
Laut Polizeiangaben hatte sich die 24-Jährige gegen 3.45 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Hauptbahnhof befunden. Am Schlossplatz belästigte eine fünfköpfige Männer-Gruppe die junge Frau zunächst verbal.
Kurz darauf wurde die Frau von der Gruppe verfolgt und schließlich an der Brust und am Po begrapscht. Da sie bereits den Notruf wählte, ließen die Männer von ihr ab.
Die Polizeibeamten konnten vier Tatverdächtige im Alter von 15, 17, 18 und 22 Jahren am Schlossplatz auf der Seite Fürstenstraße aufgreifen. Ein weiterer Verdächtiger (25) wurde in Höhe der Börsenstraße entdeckt.
Alle vorläufig festgenommenen Männer wurden nach Aufnahme der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum Vorfall laufen.
Zeugen, die Näheres zum Tatablauf sagen können, sollen sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 oder per Mail unter Hinweise.Kripo.Ludwigsburg@polizei.bwl.de melden.
Erst kürzlich Vergewaltigung in Stuttgarter Innenstadt
Erst vor wenigen Tagen wurde eine Frau in Stuttgart Opfer sexueller Gewalt. Die 27-Jährige wurde am Samstagmorgen (29. Juli) gegen 4 Uhr von drei Männern angesprochen, die nach einem Feuerzeug fragten.
Kurz darauf wurde sie von zwei Männern festgehalten, während der dritte sie vergewaltigte. Die bislang unbekannten Täter flüchteten.
Die zwischen 1,80 und 1,95 Meter großen Männer werden auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Sie hatten zudem kurze, dunkle Haare und einen Dreitagebart. Einer der Täter hatte einen auffälligen Leberfleck unter dem linken Auge.
Die Polizei bittet auch in diesem Fall dringend um die Mithilfe der Bevölkerung. Augenzeugen sowie Mitwissende sollen hierfür die Rufnummer 0711/89905778 wählen.
Titelfoto: 123rf/mmphotoart