Ehestreit eskaliert: 72-Jähriger soll seine Frau erstochen haben

Von Tatjana Bojic

Esslingen - Familienstreit mit tragischem Ende: Ein 72 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seine gleichaltrige Ehefrau in Esslingen mit einem Messer getötet zu haben.

In Esslingen bei Stuttgart kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Senioren. (Symbolbild)
In Esslingen bei Stuttgart kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Senioren. (Symbolbild)  © Felix Hörhager/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fügte der Mann sich selbst mit demselben Messer lebensgefährliche Verletzungen zu.

Angehörige hatten am Montag die Polizei angerufen und mitgeteilt, es gebe Streit bei den Eltern und eine Bedrohung der Ehefrau.

Die Einsatzkräfte fanden die leblose Frau in der Wohnung, außerdem ihren schwer verletzten Ehemann. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Rettungskräfte versorgten den 72-jährigen Deutschen und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Die Ermittler gehen von einer familieninternen Tat aus, Einzelheiten nennen sie nicht. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gibt es nicht. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da es sich aber um einen größeren Polizeieinsatz im öffentlichen Raum handelt, haben wir uns zu einer Berichterstattung entschlossen.

Solltet Ihr selbst von Suizid-Gedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: