35-Jähriger geht mit Messer auf Tankstellen-Mitarbeiter los
Ludwigsburg - Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 35-Jährigen, der am späten Sonntagabend mit einem Messer auf einen Tankstellen-Mitarbeiter (43) losgegangen ist.
Der Tatverdächtige betrat den Verkaufsraum der Tankstelle gegen 21.15 Uhr mehrfach, ohne dass es hierfür einen Grund gegeben hätte.
Infolgedessen bat der Mitarbeiter den Mann, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem dieser dann gegangen war, kehrte er plötzlich mit einem Messer zurück und bedrohte den 43-Jährigen damit.
Zu seinem Schutz schnappte sich der Mitarbeiter zwei Messer aus dem Bistro und konnte, als der 35-Jährige hinter den Verkaufstresen rennen wollte, über den Tresen springen und flüchten.
Dabei floh der 43-Jährige in eine benachbarte Tankstelle und konnte die Polizei verständigen. Der Tatverdächtige verfolgte sein Opfer zunächst noch, ließ dann aber von ihm ab und blieb in seiner Nähe.
Die Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg nahmen den 35-Jährigen, der sich laut Polizei vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, widerstandslos fest. Er wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Der 43-Jährige erlitt auf seiner Flucht leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen Bedrohung.
Titelfoto: 123rf/rissix