Alles ist angerichtet: Stuttgarter Weihnachtsmarkt wartet auf Startschuss
Stuttgart - Die besinnliche Zeit klopft wieder an die Tür! Leuchtende Buden und der Duft nach Mandeln, Bratwurst und Glühwein lassen die Herzen aller Weihnachtsfans höherschlagen. Vom 29. November bis 23. Dezember präsentiert sich die baden-württembergische Landeshauptstadt von seiner festlichen Seite.
Die Weihnachtszeit löst besondere Gefühle aus. Auch in Stuttgart herrscht wieder große Vorfreude auf eine Zeit der Familienzusammenkunft und Nächstenliebe.
Wenn am morgigen Mittwoch der Weihnachtsmarkt in neuem Glanz erstrahlt, strömen Tausende Besucher in die beleuchtete Innenstadt.
Die bis zu acht Meter großen "Glanzlichter Stuttgart" auf dem Schlossplatz und eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der Königstraße stehen dann symbolisch für eine echte schwäbische Wohlfühloase.
Die touristischen Highlights der Stadt wie das Porsche Museum, der SWR Fernsehturm, die Wilhelma oder das Stuttgarter Rössle werden dann zum besonderen Blickfang. Mit Einbruch der Dunkelheit werden die Lichtskulpturen auf dem Schlossplatz zum Leben erweckt.
Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist ein Fest für die ganze Familie
Zu jeder halben Stunde zwischen 17 Uhr und 21 Uhr (sonntags bis mittwochs) und 17 Uhr bis 22 Uhr (donnerstags bis samstags) dürfen sich die zahlreichen Besucher von einer außergewöhnlichen Licht- und Soundshow vor der stimmungsvollen Kulisse des Neuen Schlosses verzaubern lassen.
Auch die Jüngsten kommen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt voll auf ihre Kosten: Im Kinder-Märchenland auf dem Schlossplatz warten Abenteuer der besonderen Art!
Eine Runde im Mini-Riesenrad oder im nostalgischen Kinderkarussell sorgt für heitere Stimmung – und wem das nicht zusagt, findet in der Mini-Eisenbahn mit Dampflok einen nicht minder spannenden Ersatz.
Für den kleinen und großen Hunger ist ohnehin gesorgt: In der Kinder-Bäckerei gibt es für alle Naschkatzen zuckersüße Lebkuchenherzen.
Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa