Abschluss mit Knall: So schön ging das Stuttgarter Volksfest zu Ende
Stuttgart - Das zweitgrößte Volksfest im Land ist zu Ende! Nach zwei Wochen großer Sause auf dem Cannstatter Wasen wurden am Sonntag die letzten Bierfässer für dieses Jahr angeschlagen.
Wie in jedem Jahr organisierten die Veranstalter ein großes Feuerwerk über dem Neckarufer. Die knallenden Böller erleuchteten die vielen Buden sowie Fahrattraktionen und sorgten für einen gebührenden Abschluss des Traditionsfestes.
Die insgesamt acht Bierzelte, 47 Imbissbetriebe, 61 Eis- und Süßwarenstände, 123 Vergnügungsgeschäfte und 40 Marktstände müssen nun das Feld räumen.
Mit rund 4,3 Millionen Besuchern war das Volksfest gut besucht. Ein großer Erfolg für die Veranstalter, die im vergangenen Jahr rund eine Million Besucher weniger meldeten.
Insbesondere die Corona-Pandemie sowie das anhaltend schlechte Wetter im vergangenen September könnten hierfür die Gründe gewesen sein.
Nach dem Volksfest ist vor dem Volksfest! Wasen-Fans im Südwesten müssen kein ganzes Jahr auf die nächste Sause warten. Bereits im April 2024 startet das große Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen.
Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart