Trotz langem Rückstand gegen Augsburg: Kölner Haie sichern sich Heimsieg im Nerven-Krimi!

Köln - Den Kölner Haien ist wenige Tage nach der unglücklichen Niederlage gegen die Adler Mannheim die Wiedergutmachung geglückt. Gegen die Augsburger Panther setzte sich der KEC am Ende eines packenden Duells nach Penaltyschießen durch.

Trotz zwischenzeitlichem 1:3 vor heimischer Kulisse konnten sich die Haie am Ende gegen Augsburg mit 4:3 n.P. durchsetzen.
Trotz zwischenzeitlichem 1:3 vor heimischer Kulisse konnten sich die Haie am Ende gegen Augsburg mit 4:3 n.P. durchsetzen.  © Imago / Eibner

Gerade einmal 48 Stunden nach dem bitteren 3:4 vor heimischer Kulisse in der Lanxess Arena konnte sich der KEC um Coach Uwe Krupp mit 4:3 n.P. gegen Augsburg durchsetzen.

Durch den fünften Sieg im siebten Spiel liegt der achtfache Deutsche Meister mit 15 Punkten auf dem zweiten Rang. Einzig und allein Mannheim liegt noch vor den Haien.

Dabei sah es am heutigen Dienstagnachmittag lange Zeit gar nicht nach einem Heimerfolg aus. Mit 1:3 lag der KEC zwischenzeitlich hinten, brachte sich allerdings durch die Treffer von Frederik Storm (42.) und Maximilian Kammerer (53.) im letzten Drittel wieder voll ins Spiel.

Nach Fehlstart: Kölner Haie verpflichten neuen Torhüter!
Kölner Haie Nach Fehlstart: Kölner Haie verpflichten neuen Torhüter!

Im Penaltyschießen bewahrte der Pokalsieger von 2004 dann die Oberhand und bescherte den 18.233 Zuschauern den so dringend herbeigesehnten Heimsieg.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) bekommen es die Haie dann mit den Eisbären Berlin zu tun!

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Eibner

Mehr zum Thema Kölner Haie: