Kölner Haie sorgen mit kurioser Aktion für Lacher im Netz: "Sehr geehrter Herr REWE"

Köln - Starke Aktion der Kölner Haie! Um einem Fan den Besuch der Saisonabschlussfeier am kommenden Samstag (1. April) zu ermöglichen, schrieben sie ihm kurzerhand eine kuriose Entschuldigung.

Nicht nur auf dem Eis, sondern auch daneben eine absolute Legende: Haie-Kapitän Moritz Müller.
Nicht nur auf dem Eis, sondern auch daneben eine absolute Legende: Haie-Kapitän Moritz Müller.  © Bernd Thissen/dpa

Trotz der zwischenzeitlich dramatischen Serie gegen die Adler Mannheim und dem Ausscheiden im DEL-Viertelfinale haben die Kölner Haie ihren Spaß scheinbar nicht verloren.

Den nötigen Sinn für Humor stellte der KEC nun via Twitter unter Beweis. Haie-Fan Luca meldete sich nämlich am vergangenen Dienstag mit einem für ihn besonderen Anliegen bei seinem Herzensklub:

"Schreibt ihr mir eine Entschuldigung für meinen Arbeitgeber REWE, Kölner Haie?", wollte 22-Jährige wissen.

Spielplan ist da: Kölner Haie starten mit Hammer-Programm in die neue Saison
Kölner Haie Spielplan ist da: Kölner Haie starten mit Hammer-Programm in die neue Saison

Die nahmen sich der Sache an und schrieben ihrem treuen Fan tatsächlich handschriftlich eine kreative Entschuldigung - und die hat es in sich!

Mit den Worten "Sehr geehrter Herr REWE", hätten die Haie ohnehin schon ein Stein im Brett ihrer Fans gehabt. Doch auch der Hauptteil konnte sich sehen lassen. "Leider kann ihr Mitarbeiter Luca am 1. April nicht zur Arbeit kommen, weil REWE bester Markt", lautete die humorvolle Reaktion der Haie.

Passend dazu verlinkten die Kölner Haie auch REWE selbst und fragten vorsichtig nach. "Lieber REWE. Könnt Ihr hier eventuell was machen? Fragen für einen Freund."

Moritz Müller höchstpersönlich unterschrieb Entschuldigung

"Wir bitten, sein Fehlen zu entschuldigen", hieß es zum Abschluss des kreativen Schreibens. Statt das Ganze mit "Gruß, Hai" abzuschließen, ließ es sich Kapitän Moritz "Mo" Müller (36) nicht nehmen, den Brief höchst persönlich zu unterschreiben.

Ob die Post auch wirklich ihren Empfänger fand, ist derweil nicht bekannt. Die Saisonabschlussfeier der Kölner Haie soll dennoch am Samstag, um 16.30 Uhr, in der LANXESS Arena stattfinden. Und wahrscheinlich mit Fan Luca.

Kaum vorstellbar, dass sein Arbeitgeber REWE bei dieser liebevollen Entschuldigung kein Auge zudrücken würde.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: