Kölner Haie kassieren erste Saisonpleite! Ausgerechnet Düsseldorf bringt KEC zu Fall
Köln - Vor ausverkaufter Hütte haben die Kölner Haie im Rheinderby gegen die Düsseldorfer EG eine ganz empfindliche Pleite nach Penaltyschießen hinnehmen müssen.
Trotz des zwischenzeitlichen 3:1-Führung im Rücken musste sich die Truppe um Coach Uwe Krupp (58) am Ende eines nervenaufreibenden Derbys mit 3:4 n.P. geschlagen geben.
Trotz der Pleite grüßt der KEC nach wie vor von der Tabellenspitze, liegt nun allerdings nur noch einen Zähler vor den Adler Mannheim.
Binnen weniger Augenblicke kassierten die Haie die Treffer zum 2:3 und 3:3 und gingen zur Überraschung der 18.600 Fans in der Lanxess Arena tatsächlich in die Verlängerung.
Weil dort allerdings kein Sieger ermittelt werden konnte, duellierten sich die beiden Rivalen schließlich im Penaltyschießen - mit glücklicherem Ausgang für Düsseldorf...
Schon am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) haben die Kölner die Chance auf Wiedergutmachung! Dann geht es bei den Iserlohn Roosters um die nächsten drei Zähler im Playoff-Rennen.
Schon vor dem Derby machten die Fans der Haie mächtig Stimmung! Während des Fanmarschs vom Dom bis zur Lanxess Arena stimmten sich tausende Anhänger auf das anstehende Derby ein.
Titelfoto: Bildmontage: imago/Eibner