Heißes Gerücht vor Final-Duell: Dieser Star soll die Kölner Haie angeblich verlassen

Köln - Am Samstagabend empfangen die Kölner Haie die Eisbären Berlin zum zweiten Spiel der Final-Serie um die Deutsche Meisterschaft in der ausverkauften LANXESS arena. Es könnte eines der letzten Heimspiele für Stammkeeper Julius Hudacek (36) werden.

Soll sich nach der Saison angeblich einen neuen Klub suchen: Kölner-Haie-Keeper Julius Hudacek (36).
Soll sich nach der Saison angeblich einen neuen Klub suchen: Kölner-Haie-Keeper Julius Hudacek (36).  © Christoph Reichwein/dpa

Denn um den Slowaken, der in der laufenden Spielzeit zu den Erfolgsgaranten des KEC zählt, ranken sich heiße Transfergerüchte.

Wie BILD unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll der Torhüter mit der rechten Fanghand am Ende der Saison nämlich von der Gehaltsliste in Köln gestrichen werden.

Demnach hätten die Haie großes Interesse an einer Verpflichtung des nach der Saison ablösefreien Adler-Mannheim-Keepers Felix Brückmann (34).

In entscheidendem Playoff-Spiel: Haie-Kapitän Moritz Müller rechtzeitig fit
Kölner Haie In entscheidendem Playoff-Spiel: Haie-Kapitän Moritz Müller rechtzeitig fit

Der Plan dahinter: Brückmann soll mit Torhüter-Talent Tobias Ancicka (24) ein Duo bilden. Auf diese Weise soll Ancicka, der 2023 ausgerechnet von Final-Gegner Berlin an den Rhein gewechselt ist, die dringend benötigte Spielzeit erhalten.

Dennoch käme ein vom Klub forcierter Abgang von Hudacek überraschend. Schließlich hat der Slowake mit einer Fangquote von 93,33 Prozent in den Play-offs gezeigt, wie wertvoll er für das Team von Trainer Kari Jalonen (65) sein kann.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: