Frohe Nachrichten zu Weihnachten! Kölner Haie verlängern Verträge von drei Profis

Köln - Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Fans der Kölner Haie! Der KEC hat die Verträge von gleich drei Spielern ausgeweitet.

Die Kölner Haie haben das Arbeitspapier von Angreifer Frederik Storm (35, l.) vorzeitig um ein weiteres Jahr ausgedeht.
Die Kölner Haie haben das Arbeitspapier von Angreifer Frederik Storm (35, l.) vorzeitig um ein weiteres Jahr ausgedeht.  © Marius Becker/dpa

Wie der Verein in einer Pressemeldung am Dienstag bekannt gegeben hat, wurden die Arbeitspapiere von Frederik Storm (35), Maximilian Glötzl (22) und Kevin Niedenz (22) vorzeitig verlängert.

Demnach sei der Kontrakt von Verteidiger Glötzl um zwei weitere Jahre bis 2027 ausgedehnt worden, während die Angreifer Storm und Niedenz jeweils für eine weitere Saison bis 2026 unterschrieben haben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Verträge mit Frederik, Maximilian und Kevin verlängern konnten. Sie alle sind wichtige Bestandteile unseres Kaders, weswegen wir froh sind, dass sie auch über die Saison hinaus bei uns bleiben", meint Haie-Sportdirektor Matthias Baldys (41).

Paukenschlag bei den Kölner Haien: Star-Verteidiger verlässt Domstädter sofort
Kölner Haie Paukenschlag bei den Kölner Haien: Star-Verteidiger verlässt Domstädter sofort

Storm läuft seit Sommer 2023 für die Haie auf. In der aktuellen Spielzeit gelangen dem Dänen, der inzwischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft innehat, 7 Tore und 7 Assists in 25 Spielen.

Glötzl und Niedenz hingegen stammen aus der eigenen Jugend und sind bereits für die Junghaie aufs Eis gestiegen. Während Abwehrspieler Glötzl sein Profi-Debüt bereits in der Saison 2019/2020 gab, lief Niedenz erstmals in der Spielzeit 2022/2023 für den KEC auf.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: