Besser als 14 NHL-Teams: Kölner Haie stellen europäischen Zuschauerrekord auf!
Köln - Die Kölner Haie (KEC) haben es schon wieder getan: Nachdem der rheinische Eishockey-Klub bereits im vergangenen Jahr einen europäischen Zuschauerrekord aufgestellt hat, konnte die Marke in dieser Saison sogar noch einmal getoppt werden.

Insgesamt 17.829 Fans sind in der Hauptrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im Schnitt zu den Heimspielen des KEC in die Lanxess-Arena nach Köln-Deutz gepilgert. Das sind 836 mehr, als noch im Vorjahr, wie der Verein am Freitag mitteilt.
Demnach habe der Klub bei 14 seiner 26 Partien in der Lanxess-Arena die magische 18.000er-Marke geknackt.
Zudem seien inklusive des Matchs gegen Bremerhaven am Freitag sieben Heimspiele restlos ausverkauft gewesen - ein Novum für die Haie seit dem Umzug nach Deutz im Jahr 1998.
Bemerkenswert außerdem: Im weltweiten Zuschauerranking bewegen sich die Haie auf dem Niveau der nordamerikanischen NHL. Insgesamt 14 Teams der zuschauerstärksten Eishockey-Liga der Welt haben im Durchschnitt sogar weniger Besucherinnen und Besucher als die Haie, darunter Teams wie die Anaheim Ducks, die New York Islanders und die San José Sharks.
"Wir sind sehr dankbar für die besondere Treue und Unterstützung unserer Fans. Sie haben diesen erneuten Rekord erst möglich gemacht", freut sich auch Haie-Boss Philipp Walter (50) über die neuen Zahlen.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa