Auswärtstrikot der Kölner Haie mit krassem Look, Fans begeistert: "Echtes Hailight!"
Köln - Großer Jubel bei den Fans der Kölner Haie, dabei zappelt der Puck noch gar nicht im Netz. Der KEC hat lediglich sein neues Auswärts-Jersey veröffentlicht. Doch das Design findet großen Anklang!
Für jeden eingefleischten Eishockey-Fan gehört das Überstreifen des Vereinstrikots zum festen Ritual an jedem Spieltag. Die Bekanntgabe des neuen Textils ist oftmals einer der Höhepunkte der jährlichen Saisonvorbereitung.
In diesem Jahr fieberten die KEC-Anhänger der Präsentation jedoch noch mehr entgegen als sonst. Denn die kommende Spielzeit steht für die Domstädter unter einem ganz besonderen Stern. Der Traditionsklub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) feiert seinen 50. Geburtstag.
Und da erhofften sich die Supporter natürlich ein extra spektakuläres Stück Stoff: Sie sollten nicht enttäuscht werden. Als Erstes veröffentlichte der achtmalige Deutsche Meister jüngst zunächst sein Auswärtstrikot für die neue Saison.
Egal, wo das Gastspiel in Zukunft auch stattfindet, ganz Köln ist ab sofort immer mit dabei. Auf dem neuen Trikot in Weiß finden sich nämlich Sehenswürdigkeiten und optische Highlights der Stadt, wie der Kölner Dom oder die Hohenzollernbrücke, wieder.
Für alle Lokal-Patrioten ein absoluter Hingucker.
Die Vorstellung des neuen KEC-Auswärtstrikots im Video
Offizieller Trainingsauftakt der Kölner Haie am Sonntag
"Das Design finde ich sehr stark. Es ist mal wieder etwas Neues und wer Köln und den KEC kennt, weiß sofort, welche Botschaft dahintersteckt: Unsere Fans stehen immer hinter uns und feuern uns an, ganz egal, ob zu Hause oder auswärts", erklärt Stürmer Alex Oblinger.
Auch die Fans sind völlig aus dem Häuschen und feiern das neue Away-Jersey ihres Klubs. "Echtes Hailight", "Erstklassig" oder auch "Mega geil" ist in der Kommentarspalte neben dem Trikot-Beitrag auf Instagram zu lesen. Für einen Anhänger steht die nächste Investition schon fest: "Muss ich haben!"
Am Sonntag (31. Juli) bittet Cheftrainer Uwe Krupp (56) seine Spieler zum Trainingsauftakt ins kleine Haifischbecken an der Gummersbacher Straße. Ab 14.15 Uhr betreten Moritz Müller, Nick Baptiste und Co. das Eis der Kölnarena 2 in Köln-Deutz!
In den kleinen Kabinen werden beim sogenannten Locker-Room-Sale auch wieder Schläger, Schlittschuhe und weitere Profi-Ausrüstung verkauft.
Die neue Spielzeit beginnt am 15. September (19.30 Uhr). Dann treffen die Kölner Haie in der heimischen Lanxess Arena auf Titelanwärter EHC Red Bull München.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa