Eishockey in der Wüste! Fans verfolgen NHL in der Badehose

Las Vegas - So oder so wird in den USA Eishockeygeschichte geschrieben. Der diesjährige Gewinner des Stanley Cups, dem Pokal für den Sieger der NHL-Finalrunde, wird die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt definitiv das erste Mal mit nach Hause nehmen.

Für die Vegas Golden Knights (weiße Trikots) ist das bereits die zweite Teilnahme an einer NHL-Finalserie. 2018 verloren sie allerdings gegen die Washington Capitals.
Für die Vegas Golden Knights (weiße Trikots) ist das bereits die zweite Teilnahme an einer NHL-Finalserie. 2018 verloren sie allerdings gegen die Washington Capitals.  © John Locher/AP

Beide Finalisten, die Vegas Golden Knights und die Florida Panthers, konnten die amerikanische Eishockeyliga NHL noch nie gewinnen!

Dass die Vegas Golden Knights kurz vor einer Sensation stehen, sorgt in der Stadt der Sünde freilich für einen Eishockey-Hype.

Ausgerechnet in der Wüste!

"Schießt den Fascho aus der Halle": Fans reagieren auf umstrittenen deutschen Torhüter
Eishockey "Schießt den Fascho aus der Halle": Fans reagieren auf umstrittenen deutschen Torhüter

Von Juni bis September beträgt die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur in der Casino-Stadt deutlich über 30 Grad. Da denkt eigentlich niemand an Eishockey.

Aber Las Vegas ist eben Las Vegas und so schauten dort junge Männer in Shorts und junge Frauen im Bikini vom Pool aus zu, wie ihr Klub in die Finalrunde einzog. Ein skurriles Bild.

Die Vegas Golden Knights müssen noch ein Best-of-seven überstehen

Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada ist weitestgehend von Wüste umgeben.
Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada ist weitestgehend von Wüste umgeben.  © 123rf/cvalle

Ab Samstag wird die Finalrunde der NHL zwischen den Vegas Golden Knights und den Florida Panthers in einem Best-of-seven-Modus ausgetragen.

Bis zum 19. Juni treffen die beiden Teams bis zu siebenmal aufeinander. Wer als Erstes vier Siege einfährt, gewinnt den berühmten 20 Kilogramm schweren Pokal. Bei einem Unentschieden wird bis zum sogenannten Sudden Death gespielt - also so lange, bis ein Tor fällt.

Letztes Jahr wurde der Stanley Cup von den Colorado Avalanche gewonnen. Rekordsieger sind mit 24 Titels aber die Montreal Canadiens aus Québec (Kanada).

Mehr zum Thema Eishockey: