Top-Stürmer Yogan bei den Eislöwen im Anflug!
Dresden - Der Kader der Dresdner Eislöwen ist richtig gut zusammengestellt. Braucht der DEL2-Club noch einen Neuzugang? Auf die Frage würden viele Fans mit "Nein" antworten und doch sieht alles danach aus, als ob es eine Knaller-Verpflichtung geben wird!
Andrew Yogan (32) schlug in der vergangenen Saison in der Liga ein wie eine Bombe. Mit 51 Toren und 56 Vorlagen war er nicht nur beim Meister Regensburg der Top-Scorer, sondern auch der gesamten DEL2.
Seit Wochen warten die Eisbären-Fans darauf, was mit der Personalie bei den Bayern wird. Bisher herrscht eisiges Schweigen.
Zuletzt soll Yogan in Augsburg beim DEL-Club versucht haben zu landen, was nicht gelang.
Laut TAG24-Informationen will der US-Stürmer mindestens bei einem DEL-Aufstiegskandidaten auflaufen und da kam der Kontakt zu den Eislöwen zustande. Hier ist bereits sein Ex-Teamkollege Tariq Hammond (30) und er kennt Mitch Wahl (34).
Die Eislöwen bestätigten den Kontakt nicht, dementieren es aber auch nicht.
TAG24 erfuhr exklusiv, dass nur noch die Tinte unter dem Vertrag fehlt und der Top-Stürmer auf den Weg nach Dresden ist. Gut möglich, dass er bereits am Freitag mittrainiert.
Dresdner Eislöwen vor der Verpflichtung von Andrew Yogan
Damit hat der Sportliche Leiter Matthias Roos (44) ein Luxus-Problem: Ohne Yogan sind bereits sechs Ausländer im Team. So viele können nur lizenziert werden und vier lediglich spielen. Deshalb hoffen alle auf zwei, drei deutsche Pässe, oder der eine oder andere müsste den Klub verlassen.
Einem Spieler der Qualität von Yogan muss Roos ein Angebot machen, wenn er hier spielen will und auf dem Markt ist. Vor zwei Jahren wurde der Sportliche Leiter gefragt: "Wer soll die Tore schießen?"
Damals hoffte er, dass es sich auf mehrere Spieler verteilt. Jetzt kann Roos mehrere Top-Schützen benennen, die gut für 20 Tore plus sind.
Und wenn der beste Stürmer der DEL2-Saison 2024/25 noch dazukommt, dürfen sich die Fans auf die neue Spielzeit freuen.
Titelfoto: Lutz Hentschel