OP nach Pucktreffer! Eislöwe Karlsson bricht sich das Jochbein

Dresden - Zehn intensive Trainingstage liegen hinter den Eislöwen. Am Samstag gibt's das erste Testspiel in Regensburg (16 Uhr/Sportdeutschland.TV), aber gleich vier wichtige Spieler steigen gar nicht erst in den Bus ...

Autsch! Eislöwe Simon Karlsson fällt nach seinem Jochbeinbruch vorerst aus.
Autsch! Eislöwe Simon Karlsson fällt nach seinem Jochbeinbruch vorerst aus.  © Lutz Hentschel

Dass David Rundqvist dazu zählt, ist wenig überraschend. Der Stürmer hatte bereits beim Trainingsstart angeschlagen passen müssen. Sein schwedischer Landsmann Simon Karlsson wurde dagegen operiert.

"Er hat im Training den Puck ins Gesicht bekommen und sich das Jochbein gebrochen", berichtet Eislöwen-Sprecher Konrad Augustin.

Die Regensburger dürfte es zudem schmerzen, dass ihr DEL2-Top-Scorer Andrew Yogan fehlt. Er ist ebenso angeschlagen. Zudem wird Dane Fox in Nürnberg beim Abschiedsspiel von Patrick Reimer auflaufen und auch beim Test am Sonntag in Ingolstadt (14 Uhr) fehlen.

Abgezockte Eislöwen zerlegen Meister Regensburg
Dresdner Eislöwen Abgezockte Eislöwen zerlegen Meister Regensburg

Coach Niklas Sundblad sieht die Lage im Team entspannt und ist auch happy mit den ersten Trainingstagen: "Ich bin zufrieden mit den Jungs. Es war viel Volumen im Training." Trotzdem hätten alle top mitgezogen. "Die Spieler sind etwas müde", aber dies gehört dazu.

Der Fokus im Test liegt wo? "Auf viel Scheibenbesitz, einfach anfangen zu spielen, mit Linie und Struktur sowie ein bisschen Spaß."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: