Neuer Eislöwe schlägt in Dresden auf: Geschäftsführer richtet Wohnung persönlich ein!
Dresden - Als der neue Stürmer Dane Fox (30) am gestrigen Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr in Frankfurt am Main mit seiner Frau Bree-Anne, den drei Kindern Huxley, Haddie sowie Hayes und Boxerrüde Gunner aus dem kanadischen Dresden (Ontario) landete, herrschte im sächsischen Dresden noch die Ruhe vor dem Sturm ...
Die Eislöwen hatten da den Schlüssel für die Wohnung noch nicht. Deshalb musste Geschäftsführer Maik Walsdorf mit anpacken, um den neuen "Fuchs-Bau" einzurichten.
"Wir haben die Wohnung erst am Morgen übernommen", berichtet Walsdorf. "Deshalb mussten das Sofa, die Betten, der Esstisch und vieles mehr aufgebaut werden."
Gegen Mittag war der Neuzugang mit all den Koffern bereits in der Stadt. "Sie haben ihre Sachen nur abgestellt und sind anschließend zu Drew LeBlanc gegangen. Dessen Wohnung war schon fertig", berichtet Eislöwen-Sprecher Konrad Augustin.
So konnten acht Fleißige die Fox-Wohnung fertigstellen. Für die Kinder gab's sogar Löwen-Bettwäsche.
Dresdner Eislöwen richten zahlreiche Wohnungen für Spieler ein
Insgesamt wurden zuletzt vier Wohnungen neu eingerichtet.
"Bei der für die Schindler-Brüder Samuel und Nicolas Schindler habe ich im vierten Stock am Balkon sogar ein Taubenschutznetz angebracht", berichtet Walsdorf.
"Wir brauchen diesmal auch größere Wohnungen. Hatte vor zwei Jahren nur Simon Karlsson ein Kind, sind es jetzt 15 Kinder."
Jetzt können sich alle einleben. Am kommenden Mittwoch beginnt der Trainingsalltag.
Titelfoto: Lutz Hentschel