Leistungsträger verlängert vorzeitig bei den Eislöwen!

Dresden - Schlitzohr, kein Kind von Traurigkeit, immer positiv gelaunt und erfolgreich: Dane Fox (31) ist in Dresden längst angekommen und sportlich wie familiär glücklich. Deshalb hat der 31-Jährige seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen bereits vorfristig bis 2026 verlängert.

Dane Fox (31) ist bereit, in den kommenden Wochen das Ziel DEL-Aufstieg umzusetzen.  © Lutz Hentschel

In der Mitteilung der Eislöwen steht ein Wort, das dort die letzten Jahre nie stand, aber dank Fox & Co. an Bedeutung gewinnt: "ligaunabhängig"!

Der DEL2-Spitzenreiter will in die DEL und Ende April das letzte Spiel der Saison gewinnen. "Mit meiner Familie bin ich in Dresden mit offenen Armen empfangen worden. Hier wird gute Arbeit geleistet, es geht alles in die richtige Richtung und es gibt eine Siegermentalität", so Fox.

Der Kanadier ist einer der wichtigen Bausteine. Dass er den Goldhelm trägt, weil er mit elf Toren und 27 Vorlagen die meisten Punkte im Team hat, passt Fox gar nicht. "Ich bin kein Fan, damit ist man eher eine Zielscheibe", so der Stürmer. Er selbst gesteht, dass er beim "besten Spieler die Checks härter zu Ende fährt".

Dresdner Eislöwen Gegen die Füchse soll es klingeln: Eislöwen wollen Treffer im Derby erzwingen!

Er freut sich auf die Play-offs. Mit den anderen Teams beschäftigt er sich nicht. "Unser Fokus liegt auf uns selbst. Wir haben in der Kabine so eine gute Stimmung", so Fox. Kassel, Krefeld & Co. könnten machen, was sie wollen. "Wir sind stark genug und haben ein Ziel vor Augen."

Anzeige
Vorm Tor ist Dane Fox (2.v.l.) wie hier gegen Rosenheim ständig zu finden. Er kommt auf 20 Eisminuten pro Partie.  © Lutz Hentschel

Nach erfolglosen Jahren in Nürnberg macht es Spaß, an den Spieltagen in die Halle zu kommen: "Jeder weiß, was er zu tun hat und die Gegner kommen her, um uns zu schlagen."

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: