Eislöwen-Coach Sundblad vor den Huskies: "Spiel weiter festigen"
Dresden - Zweimal bisher in der Fremde, am Sonntag können alle Fans der Dresdner Eislöwen ihr neu formiertes Team dann erstmals in der heimischen Eishalle begutachten.
In den ersten beiden Testspielen gab's gegen Ingolstadt und Regensburg einen Sieg und eine Niederlage, am Sonntag zur großen Saisoneröffnungsfeier gibt sich nun ab 16 Uhr der Ligakonkurrent Kassel Huskies die Ehre.
"Das war eine sehr harte Trainingswoche für die Jungs. Es war aber richtig gut und sehr anstrengend. Jetzt freuen wir uns auf das Testspiel und unsere Fans. Die dürfen sich auf unsere neuen Spieler freuen", erklärt Coach Niklas Sundblad (51) vor dem Testspiel gegen den Vorjahresfinalisten um die DEL2-Meisterschaft.
"Kassel ist wieder Favorit in dieser Saison, wir wollen in der Partie unser Spiel mit und ohne Scheibe weiter festigen."
Doch schon vor dem dritten Testspiel der Vorbereitung wollen die Eislöwen noch für die ein oder andere frohe Botschaft sorgen.
Ab 12 Uhr startet die offizielle Saisoneröffnung der Dresdner Puckjäger, eine halbe Stunde später wird dann auch die Mannschaft allen Fans vorgestellt.
Titelfoto: Lutz Hentschel