Eigengewächs bleibt an Bord! Eislöwen verlängern mit Hendreschke
Dresden - Drei Tore hat Ricardo Hendreschke (22) in der Saison für die Eislöwen geschossen - eins davon in Kassel Ende Februar. Ein Zeichen? Der Stürmer kann zumindest für die kommende Saison planen. Dresden hat seinen Vertrag ligaunabhängig um eine Saison verlängert.

"Das war ein schönes Tor", erinnert sich Eislöwen-Sportdirektor Matthias Roos an den Treffer zum 1:2 in der 18. Minute.
Damals spielte der 22-Jährige in einer Reihe mit Travis Turnbull und der legte auf Hendreschke zurück, der anschließend ansatzlos draufhielt. Davon wollen die Eislöwen mehr vom Eigengewächs - gern auch in der Play-off-Halbfinalserie.
"Ricardo hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt. Insbesondere im taktischen Bereich und im Zweikampfverhalten hat er viel dazugelernt", so Roos.
"Nun muss es ihm gelingen, seine gute Schusstechnik besser einzusetzen und seine Erfolgsquote im Torabschluss konsequent zu steigern. Diesen Entwicklungsschritt erwarten wir.
Der Stürmer ist froh bei seinem Heimatverein zu bleiben: "Ich freue mich auf eine weitere Spielzeit. In den vergangenen Jahren konnte ich unterschiedliche Dinge lernen, die mich in meiner Entwicklung vorangebracht habe."
Titelfoto: IMAGO/Peter Hartenfelser