So kann die Eislöwen-Saison starten: Jeremy freut sich über Warm-up-Überraschung
Dresden - Mit dem neuen Warm-up-Trikot ist das letzte Puzzleteil für die Eislöwen-Saison fertig. Am heutigen Freitag kann es mit dem Heimauftakt gegen Rosenheim (19.30 Uhr) losgehen und gern mit einer Überraschung wie am gestrigen Donnerstag im Kinderheim enden.
Der elfjährige Jeremy wusste nichts davon, dass sein Trikot-Entwurf aus 20 Einsendungen gewonnen hatte.
"Wir wollen damit etwas zurückgeben", erklärte Eislöwen-Geschäftsführer Maik Walsdorf. "Wenn am Ende der Saison die Shirts versteigert werden, soll der Erlös den Kindern hier zugutekommen. Ich hoffe, es werden 5000 plus x."
Den Preis in die Höhe treiben kann die Mannschaft mit einer starken Saison und dem erfüllten Traum vom Aufstieg. Sportdirektor Matthias Roos (44) ist überzeugt, dass die DEL2 noch enger geworden ist.
"Fünf Teams können sich nach oben abheben - Kassel, Krefeld, Landshut, Ravensburg und wir", so der 44-Jährige. "Ich bin gespannt, wie sich Crimmitschau schlägt." Insgesamt planen die Eislöwen für die Hauptrunde mit einem Etat von 4,2 Millionen Euro.
Titelfoto: Lutz Hentschel