"Unser größtes Gold": Biathlon-Traumpaar schwebt im Baby-Glück!

Froland (Norwegen) - Zuckersüße Nachrichten aus dem Hause Røiseland! Biathlon-Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland (32) und ihr Ehemann Sverre (33) sind zum ersten Mal Eltern geworden - und verraten auch gleich den Namen ihres neugeborenen Sohnes!

Schweben auf Wolke sieben: Sverre (33) und Marte Olsbu Røiseland (32) mit ihrem neugeborenen Sohn.
Schweben auf Wolke sieben: Sverre (33) und Marte Olsbu Røiseland (32) mit ihrem neugeborenen Sohn.  © Screenshot/Instagram/marteolsburoiseland

Von einem Abenteuer ins nächste: Kurz nach ihrem Rücktritt zum Ende der vergangenen Saison verkündete die norwegische Gesamtweltcup-Siegerin von 2022 im Juni, dass sie schwanger ist.

Nun ist das Baby endlich da, wie Røiseland höchstpersönlich auf Instagram mitteilte!

"Tobias, 19.11.23", schrieb die 32-Jährige zu einem Foto der glücklichen Familie auf Instagram.

Biathlon-Hammer! Neues Mega-Event in Deutschland geplant?
Biathlon Biathlon-Hammer! Neues Mega-Event in Deutschland geplant?

"Ohne Zweifel unser größtes Gold. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!"

Da ließ es sich die Biathlon-Elite rund um Superstar Johannes Thingnes Bø (30) und seinem Bruder Tarjei (35) oder der zurückgetretenen deutschen Sprint-Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick (34) natürlich nicht nehmen, ihre Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern auszusprechen.

Marte Olsbu Røiseland teilte immer wieder Einblicke in ihre Schwangerschaft

Marte Olsbu Røiseland ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten

Mit dieser Gold-Medaille machte sich Marte Olsbu Røiseland (32) unsterblich: An der Seite von Johannes Thingnes Bø (30) holte sie ihren 13. WM-Titel - Rekord.
Mit dieser Gold-Medaille machte sich Marte Olsbu Røiseland (32) unsterblich: An der Seite von Johannes Thingnes Bø (30) holte sie ihren 13. WM-Titel - Rekord.  © Hendrik Schmidt/dpa

Ob Baby Røiseland demnächst öfter mit der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft unterwegs sein wird?

Sverre Olsbu Røiseland ist nämlich seit 2022 Co-Trainer der deutschen Biathlon-Frauen, brachte so seine Ehefrau dazu, nach ihrer Erfolgssaison 2022 mit dem Gesamtweltcup-Sieg und drei Olympia-Siegen doch noch eine Saison dranzuhängen.

Und das mit Erfolg: Bei der WM in Oberhof krönte sich die Norwegerin endgültig zur Biathlon-Queen, ist nach ihren Siegen in Mixed-Staffel und Single-Mixed-Staffel nun mit 13 Titeln unangefochten alleinige Rekordhalterin der meisten WM-Goldmedaillen im Biathlon.

Gesamtweltcup-Siegerin verletzt! Biathlon-Superstar muss Saisonstart absagen
Biathlon Gesamtweltcup-Siegerin verletzt! Biathlon-Superstar muss Saisonstart absagen

Doch jetzt widmet sie sich lieber ihrem privaten Glück!

Und ist damit nicht allein: Im Biathlon ist derzeit ein regelrechter Baby-Boom ausgebrochen. Neben Røiseland wurden unter anderem Katharina Komatz (32) und Baiba Bendika (32) kürzlich Mama, Paulina Fialková (31) erwartet ihr erstes, Anaïs Chevalier Bouchet (30) ihr zweites Kind.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/marteolsburoiseland (2)

Mehr zum Thema Biathlon: