Doppeltes Glück: Frischgebackener Biathlon-Weltmeister wird Papa!
Östersund (Schweden) - Zuckersüße Neuigkeiten vom schwedischen Biathlon-Star Sebastian Samuelsson (26)! Nur wenige Tage nach dem sensationellen Gewinn der Staffel-Goldmedaille bei der WM im tschechischen Nové Město hat Samuelsson etwas zu verkünden: Er wird Papa!
Auf Instagram postete der Schwede ein Bild, dass die Hände von ihm selbst und seiner Freundin Linnéa Karlsson (28) auf ihrem Babybauch liegend zeigt, davor hält sie ein Ultraschallbild.
Offenbar ist es schon sehr bald so weit, denn der Biathlon-Star versah das Foto mit der Caption "Im Frühling werden wir Eltern".
Ein gut gehütetes Geheimnis also!
Allerdings findet die Beziehung von Samuelsson und Karlsson ohnehin ziemlich unter dem Radar statt: Der Schwede hält seine Liebste weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.
Im Januar 2020 zeigten sie sich erstmals gemeinsam bei der schwedischen Sportgala, außerdem taucht sie vereinzelt in Instagram-Posts des 26-Jährigen auf.
Karlsson sei eine Zeit lang häufig von Journalisten angerufen worden, habe aber keine Interviews geben wollen, erklärte Samuelsson erst vor wenigen Monaten im Gespräch mit Expressen die Zurückhaltung seiner Freundin in der Öffentlichkeit. "Wenn sie das nicht will, soll sie das auch nicht tun müssen."
Sebastian Samuelsson und Linnéa Karlsson werden erstmals Eltern
Biathlon: Linnéa Karlsson ist Sebastian Samuelssons Glücksbringer
Bei der gerade zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft besuchte die 28-Jährige jedoch erstmals ein WM-Rennen - und fungierte sofort als Glücksbringer!
Nachdem die Einzelrennen für Samuelsson wenig zufriedenstellend verlaufen waren, schnappte er sich als Schlussläufer der schwedischen Staffel überraschend Gold vor den dominanten Norwegern und konnte anschließend gemeinsam mit seiner Freundin feiern.
Dabei ahnte noch keiner, dass sie eigentlich schon zu dritt unterwegs waren - bis jetzt!
Es ist für beide das erste Kind: Aktuell leben sie zusammen mit Hund Albus in Östersund.
Ob die bevorstehende Geburt seines Babys etwas an Samuelssons restlicher Saisonplanung ändert, ob er etwa die Weltcups in Kanada und den USA im März auslässt, um bei seiner Partnerin zu sein, ist noch nicht bekannt.
Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa, Screenshot/Instagram/sebastian_samuelsson